Übrigens …

… Ende März hielt der Kanu Club Mannheim seine diesjährige Generalversammlung ab, hierbei wurde Peter Wild als neuer 1. Vorsitzender gewählt, da Winfried Reeh nach achtjähriger Amtszeit das Amt zur Verfügung stellte. Die weiteren Verwaltungsratsposten wurden bestätigt beziehungsweise auch neu gewählt. Nun kann die Paddelsaison beginnen.
… die Garde der Grokageli bietet in der Zeit vom 9. bis 24. April ein offenes Training für alle an. Jeweils dienstags um 17.30 Uhr für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren, mittwochs 18 Uhr für über 16 Jahre. Weitere Infos gibt es unter der E-Mail garde@grokageli.com.
… am Samstag, 4. Mai, findet von 12 bis 18 Uhr das diesjährige Fest der Elterninitiative 48er Spiel- und Sportplatz Mannheim-Almenhof e.V. statt. Es werden wieder zahlreiche Aktionen geboten, wie Kasperletheater, Basteln, Segwayfahren, Tombola oder ein Inlinehockey-/Streetballturnier. Die Big Band des Moll-Gymnasiums wird auftreten und der TV 1884 Neckarau wird mit Tanzaufführungen dabei sein. Auch wird es wieder einen Kinderflohmarkt geben. Wie immer ist für Speis und Trank gesorgt, wobei die Organisatoren sich über Kuchenspenden freuen würden.
… unter dem Motto „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ veranstaltet die Johannisgemeinde 2019 wieder eine Familienfreizeit. Vom 12. bis 14. Juli geht es in die Familienferienstätte „Ebernburg“ in Bad Münster am Stein/Ebernburg (Nähe Bad Kreuznach). Die Anmeldung ist ab sofort möglich – bei Interesse bitte im Pfarramt oder bei Veronika Reuter (veronika.reuter@kbz.ekiba.de, Tel. 8283461) melden, dann bekommt man einen Anmeldebogen zugeschickt. Anmeldeschluss ist der 6. Mai.