„Stolle“ hat wieder geöffnet

Seit dem 15. Juni kann am „Stolle“ wieder gebadet werden, so die Nachricht vom Schwimmverein Mannheim. Nachdem auch die Freibäder im vergangenen Monat wieder geöffnet wurden, ist die „Corona-Sperre“ nun auch beim Sommerbad am Stollenwörthweiher vorbei – allerdings unter Auflagen.
Mit den zuständigen städtischen Behörden hat der Verein ein Hygiene- und Ablaufkonzept für den Betrieb des Sommerbades erarbeitet. So ist die maximale Besucherzahl für das Sommerbad auf 700 Besucher begrenzt. In einigen Bereichen herrscht Maskenpflicht, wie beispielsweise beim Toilettengang, die üblichen Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Zudem ist der Verein auch dazu verpflichtet von allen Besuchern und Mitgliedern die Personal- und Kontaktdaten zu erfassen. Hierzu muss eine Besucherkarte ausgefüllt werden. Das Formular hierfür steht auf der Homepage des Schwimmvereins unter www.sv-mannheim.de zur Verfügung, hier sind die weiteren Corona bedingten Einschränkungen auch noch ausführlich zum Nachlesen aufgeführt. sabi