Spannende Kämpfe in der Eberthalle

Am Ende war es dann doch eine klare Angelegenheit: Sieben Runden hatte der Karlsruher Supermittelgewichtler Vincent Feigenbutz seinen spanischen Widersacher Cesar Nunez bei der Box-Gala des Teams Sauerland in der Eberthalle gewähren lassen – dann sicherte sich der 23-Jährige in Runde 8 durch technischen K.O. den Sieg. Sportlich auf dem Weg nach Oben geht es auch für den Ludwigshafener Superweltergewichtler Ahmad Ali (Bild rechts). In seinem Kampf gegen den Berliner Arman Torosyan tat sich der 30-Jährige zwar über lange Zeit schwer und musste über die volle Distanz von zwölf Runden gehen. Am Ende gewann er aber ebenso ungefährdet wie verdient nach Punkten. „Ich hatte heute keinen leichten Kampf, aber die Halle und meine Fans haben mich getragen – ich bin froh, dass ich es geschafft habe“, sagte Ali nach einem langen Kampfabend.Insgesamt präsentierte das Team Sauerland sieben Kämpfe. Die Stimmung war gut und die Eberthalle gut besucht. Die nächste Boxgala dürfte damit schon gesichert sein. red/Bild: Hilbert