Senioren-Treff feiert schwungvolles Jubiläum

von am 22. November 2017 in News - Lindenhof

Senioren-Treff feiert schwungvolles Jubiläum

Einmal mehr hatte der städtische Senioren-Treff Lindenhof einen besonderen Grund zum Feiern. Das Team des Treffs hatte zum 40-jährigen Jubiläum geladen und es waren nicht nur die Stammbesucher gekommen, sondern noch viele weitere Gäste.
Im Juli 1977 schloss die Stadt Mannheim den Mietvertrag mit den Hausbesitzern der Eichelsheimer Straße. Im Oktober wurden dann die Räumlichkeiten bezogen und die Begegnungsstätte eröffnet. Nun mehr vier Jahrzehnte bietet diese Einrichtung so Rentnerinnen und Rentnern – der reiferen Generation also – einen Platz zum Erzählen, zum Singen, zum Spielen oder einfach zum Verweilen bei einer guten Tasse Kaffee.
Beim Jubiläumsfest wurde an kulinarischen Genüssen nicht gespart. Das Mittagessen mit Oktoberfestschmankerln war zünftig und schmackhaft. Und der selbst gebackene Kuchen fehlte auch nicht zur Kaffeestunde. Vor allem aber das vielseitige Programm mit Gesang, einer Tanzdarbietung und einem Bauchredner, der das begeisterte Publikum auch mit Zaubertricks unterhielt. Ein runder, bunter Nachmittag, der allseits guten Anklang fand.
Der SeniorenTreff bietet seinen Besuchern ein abwechslungsreiches Monatsprogramm und steht allen Senioren über den Stadtteil hinaus offen. Er freut sich auch in seinem fünften „Lebensjahrzehnt“ auf neue Gäste. zg

Print article