Neue Tore für die MFC 08-Jugend

Sie hatten schon viele Jahre „auf dem Buckel“ und waren recht desolat, die alten Jugend-Trainingstore beim MFC 08 Lindenhof. Eine intensive Begutachtung durch die Jugendleitung und den Chef des Fördervereins Klaus Leitz brachte schließlich die Einsicht, dass jeder noch so gute Versuch einer Reparatur oder Überholung letztlich nur Stückwerk bedeuten kann und dazu auch noch einige Hundert Euro kosten würde. In solch einem Fall wäre absehbar, dass sich nach einiger Zeit erneut die Frage stellen würde „geht es noch mit den alten Trainingstoren oder müssen neue her?“

Also wurden Angebote eingeholt, geprüft, verhandelt und nach den besten Lösungen gesucht, bis man schließlich mit einer Fachfirma aus dem Norden Deutschlands einig war. Bestellt wurden zwei Trainingstore im Maß fünf mal zwei Meter, DIN-gerecht und entsprechend den geltenden FIFA/DFB-Vorschriften mit unverrottbaren Netzhaltern, Tornetzen und Transportrollen, die Beweglichkeit und unproblematisches Verschieben gewährleisten. Das alles verbunden mit einer Gewährleistung von acht Jahren.

Am 15. Oktober wurden die knapp 2000 Euro teuren Tore auf dem Sportgelände des MFC 08 Lindenhof angeliefert und vom Vorsitzenden des Fördervereins Klaus Leitz an den Jugendabteilungsleiter Thomas Berger übergeben. Dieser bedankte sich für die tolle Spende vom Förderverein auch im Namen der Trainer und aller Jugendlichen herzlich und wies in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass man von Seiten der Jugendabteilung des MFC 08 Lindenhof sehr glücklich sei, mit dem Förderverein einen Ansprechpartner zu haben, der die Jugend immer wieder in vielen Bereichen fördert und unterstützt.             zg