MFC plant die neue Saison

Auch wenn sich die aktiven Mannschaften in der Pause befinden heißt das nicht, dass rund um den 08er momentan nichts passiert. Im Umfeld der aktiven Mannschaften steht jetzt natürlich die Kaderplanung im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren die Fluktuation im Kader sehr gering war, gab es dieses Jahr doch einige Abgänge zu verzeichnen. Aufgefangen werden sollen diese zum einen durch hoffnungsvolle Talente, die aus der eigenen A-Jugend aufsteigen. Aber es kommen auch wieder Spieler von extern dazu. Im Verein sind alle Verantwortlichen davon überzeugt, mit dem neuen und jungen Trainergespann und der verjüngten Mannschaft genau den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Der Vorstand traut der Mannschaft auch in der nächsten Runde ein gutes Abschneiden zu. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für die zweite Mannschaft, hier gibt es ebenfalls einige Änderungen. Das Ziel soll wieder ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein. Trainingsauftakt zur neuen Saison ist Samstag, 8. Juli, die Runde startet am 20. August.  Bei den Damen hatte sich in den letzten Spielen schon ein positiver Trend abgezeichnet. Erste Neuzugänge für die neue Runde konnten hier schon verzeichnet werden, es kommen auch in diesem Bereich hoffnungsvolle Spielerinnen aus der Jugend hoch.

Außerhalb des Platzes gibt es ebenfalls Positives zu berichten. Um den zweiten Kunstrasen wird demnächst eine Barriere errichtet, so dass der Platz dann auch für Punktspiele zugelassen wird. Und schließlich, und das ist ganz besonders wichtig für ein intaktes Vereinsleben, hat seit Mitte Juni die Gaststätte nach drei Monaten wieder geöffnet. Die neue Pächterin Martina Mehlmann freut sich mit ihrem Team auf zahlreiche Gäste.                rj