Lanz-Park-Fest: Planungen laufen

Das Lanz-Park-Fest wird am 8. und 9. Juli wieder steigen – das steht definitiv fest. Seit einigen Wochen schon laufen hierzu die Planungen, die diesmal der Gewerbeverein Lindenhof und die BIG als „Arge“ übernommen haben. 

So stehen jetzt schon einige Punkte fest, auf die sich die Besucher Anfang Juli freuen können – sowohl beim Programmablauf, als auch bei den Standbetreibern. Bei letzteren wird es in diesem Jahr eine sehr schöne Mischung aus Altbewährtem und und Neuem geben: viele der „alte Hasen“ aus dem Stadtteil haben schon früh ihre Teilnahme zugesagt, wie beispielsweise die Grokageli, der MFC 08, Elektro Kolb, der Kaffeeladen, avendi, die Metzgerei Fehrenbacher und die Vita Balance. Nicht zu vergessen: Diringer & Scheidel kümmert sich auch wieder um die komplette Infrastruktur, also um die Wasser und Stromzufuhr an beiden Tagen. Eine Leistung, ohne die das Fest nicht möglich wäre. Sehr erfreulich ist auch der rege Zuspruch von Lindenhöfer Gewerbetreibenden, die ganz neu beim Lanzparkfest dabei sind. Zum einen wird das Bistro „Die Metzgerei“ erstmals mit einem Stand vertreten sein, Antiquitäten Weinrich, seit kurzem mit einem Geschäft in der Fußgängerzone, will gleich mit mehreren Ständen präsent sein. Und auch Ralf Theobald, der im Lindenhof wohnt und auf dem Markt am Meeräckerplatz „Ralf‘s Biokiste“ betreibt, ist diesmal mit dabei. Ein großes Feld an Lindenhöfer Vereinen und Gewerbetreibenden also, die den Stamm des Festes bilden.

Einige Punkte des Programms stehen mittlerweile auch fest, hier gilt ebenfalls „Altbewährtes und Neues“. Der beliebte Jazz-Frühschoppen mit Martin Freund wird wieder den Sonntag morgen musikalisch eröffnen, auch die Wahl zum „Lindenhöfer des Jahres“ findet am Sontag statt. Als weitere Bands stehen bislang die Gruppe Soul On aus Worms (Soul, Rock und Pop), Ricks Schlagerkiste (Schlager und Klassiker aus den 50ern und 60ern) sowie der Shanty Chor Mannheim fest. Es ist also abzulesen, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.            sabi

i Weitere sowie die neuesten Informationen rund ums Lanz-park-Fest gibt es auch bei facebook unter www.facebook.com/lanzparkfest/.