Grokageli weckt den Stadtteil auf

3. Januar 2020: Der Lindenhof schlummert noch und erholt sich von den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel. Ruhe liegt über dem Stadtteil – allerdings nur bis zum frühen Nachmittag. Denn dann erobern wie aus dem Nichts plötzlich die Mitglieder der Grokageli den Lindenhof. Traditionell starten die Narren früh im Jahr ihre Kampagne mit dem Rathaussturm. Leidtragender war auch in diesem Jahr wieder Bürgerdienstleiter Walter McDavid.

Punkt 15.11 Uhr. standen die Karnevalisten dann schließlich auch vor der Tür des Bürgerdienstes, um McDavid wieder mit zum Vorraum des Rewe zu entführen.
Lautstark begleitet vom Spielmannzug Feudenheim ging es dann in einem kleinen Umzug über die Meerfeldstraße zum Supermarkt, wo ein kleiner Sektempfang wartete.
Unterstützt wurde die Grokageli an diesem Tag zudem von Delegationen der KG Lallehaag aus Feudenheim, den Heidelberger Schloss-Narren sowie der Heddesheimer Grumbe. Das Besondere daran: Alle drei Vereine haben ihre amtierenden Prinzessinen mitgebracht – sehr zur Freude des Bürgerdienstleiters. Bezirzt von drei Lieblichkeiten war es in der Rewe dann schließlich auch ein Leichtes die Stadtkasse (natürlich wieder leer) und den Rathausschlüssel von ihm zu erobern.
Mit dem Ordensfest einen Tag später war die Grokageli auch sehr zufrieden, „es war wunderbar. Mehr als 50 befreundete Vereine besuchten das Ordensfest“, so Präsidentin Erika Mathias, die aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kam. „Es war nach dem gelungenen Rathaussturm einfach nur ein Traum“. sabi

i Die weiteren Termine der Grokageli in der Kampagne 2020: Närrische Sitzung am Samstag, 8. Februar, um 19 Uhr im Gemeindehaus Don Bosco (Maria-Hilf-Kirche), Gardeball am Sonntag, 9. Februar (10.30 und 14 Uhr), eben-
falls im Gemeindehaus und der Kindermaskenball am Samstag, 15. Februar, 13.30 Uhr im Gemeindesaal der Johanniskirche.