Freibad eröffnet

Verzögerungen gibt es auch bei der Eröffnung des Freibads am Willersinnweiher. Laut Stadt wird die vor allem bei jungen Familien sehr beliebte Einrichtung voraussichtlich Mitte Juni eröffnet. Ein genauer Termin soll noch bekannt gegeben, so die Auskunft einer Stadtsprecherin. Zumindest der offizielle Eröffnungstermin scheint festzustehen: Wie der Ludwigshafener Sportkreisvorsitzende Winfried Ringwald bei einer Tour der Lukom berichtete, ist er für den 29. Juni zur Eröffnung eingeladen.

Die Sanierung des Besuchergebäudes begann im September 2016 und ist noch in vollem Gange. Die Sanierung von Dach und Beton sind abgeschlossen. Auch neue Fenster wurden eingebaut. Die nun in Blautönen gehaltenen Umkleidekabinen stehen ebenso. Derzeit laufen noch Arbeiten in den Sanitärbereichen sowie Elektro- und Malerarbeiten.           red