Einbruch in der Niederfeldstraße

Eingebrochen wurde in der Nacht von Sonntag (22.3.) auf Montag (23.3.) zwischen 17 und 2.30 Uhr in einen Schreib- und Tabakwarenladen in der Niederfeldstraße. Ein Nachbar hatte bemerkt, dass die Schiebetüren einen Spalt offen standen und nachdem er den Einbruch entdeckte, den Geschäftsinhaber verständigt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter die Türe mit brachialer Gewalt aufgehebelt hatte. In dem Geschäft erbeutete er Zigaretten aus der Auslage und Stangenware aus einem Regal. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest, die Spurensicherung wurde am Morgen von den Kriminaltechnikern vorgenommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.