Adventsmarkt an Johannis

Der Adventsmarkt 2021 an Johannis findet wieder statt – mit ganz viel Vertrautem: mit den Hütten und ihrem reichen Angebot an Plätzchentüten, DIY-Produkten aus der Nähwerkstatt sowie Stricknadeln bis hin zu Waren aus fairem Handel oder mit selbst gebundenen Adventskränzen. Das alles wird geboten rund um stimmungsvolle Konzerte und besinnliche Gottesdienste in der Johanniskirche zum 1. Advent.
Neu wird hingegen sein, dass fünf der sieben Hütten sowie Grill und Glühweinstand hinter der Kirche im Pfarrgarten zu einem kleinen Weihnachtsdorf gruppiert werden.
Von dort aus locken im Souterrain das Angebot weiterer Verkaufsstände und eine weihnachtliche Auswahl der Johannis-Flohmärkte. Am Sonntag gibt es außerdem Waffeln und Raclette. Die Kitas werden am Freitag eine Hütte mit Selbstgebasteltem bestücken und am Samstag um 14.30 Uhr mit Weihnachtsliedern auf dem Adventsmarkt auftreten.
Öffnung Adventsmarkt
26. November, 16 bis 20 Uhr
27. November, 11 bis 18 Uhr
28. November, 12 bis 17 Uhr
Konzerte und Gottesdienste in der Johanniskirche
26. November, 19.30 Uhr, Mannheimer Blech
27. November, 18 Uhr, Gottesdienst mit Vibraphon.
28. November, 10 Uhr, Festgottesdienst zum 1. Advent
28. November, 11 Uhr, Gemeindeversammlung in der Kirche.
28. November, 16 Uhr, offenes Adventsliedersingen. zg